1. Juli 2021: Was für ein Tag

20. Juli 2021

Der erste Juli 2021 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben: Nach mehr als einem Jahr Pause konnten wir uns endlich wieder gemeinsam in entspannter Atmosphäre (3G konform) treffen um die Errungenschaften des 1. Halbjahres, den Restart von Präsenzkongressen, und nicht zuletzt auch uns selbst zu feiern.
 
„Geimpft, getestet oder genesen (3G)“ lautet die Devise seit 1.Juli in Österreich. 3G und behördlich genehmigte Sicherheitskonzepte versprechen einen weiteren Schritt zurück zur „Normalität” – Der Nachweis des 3G Status bildet quasi eine Eintrittsschleuse für diverse Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen und bedeutet den Neustart der österreichischen Kongresswelt.
 
Ein Restart, den wir zum Anlass genommen haben, um wieder zusammenzukommen, das erste Halbjahr Revue passieren zu lassen und uns und unsere Erfolge zu feiern. Der Vormittag ist ganz im Zeichen der Projektnachbesprechung gestanden: Dabei haben die Projektleiter die Highlights aus ihren Projekten präsentiert und so essentielle Learnings und Best-Practice Beispiele mit dem gesamten Team teilen können. Am Nachmittag ist dann eines dieser Learnings in die Tat umgesetzt worden: Über den Tellerrand zu blicken und alternative Lösungen zu finden, die nicht nur schnell sind und funktionieren, sondern Veranstaltungen auch noch das gewisse Extra verleihen. Deshalb haben wir Teil 2 der Nachbesprechung als Outdoor-Pop Up Meeting gestaltet. Statt im üblichen Seminarraum, hat sich das Team draußen in der Natur getroffen, auf Picknickdecken den Präsentationen gelauscht und Vitamin D getankt.
 
Auch haben wir mit diesem Tag eine neue Phase für uns als Team eingeläutet. Das reale Zusammenkommen und einfach gemeinsam Zeit zu verbringen hat uns die digitale Welt für kurze Zeit vergessen lassen (alle bis auf unsere Social Media Managerin ? )* Nach einem Jahr der sozialen Dürre hat sich jeder Schluck der hauseigenen Limonade angefühlt, wie der lang erwartete und erlösende Regenguss.
 
Gestärkt hoffen wir jetzt, dass sich der positive Neustart, der mit dem 1.Juli gesetzt wurde, weiter fortsetzt. Wir blicken mit neuem Schwung in den Herbst auf die “EUROSPINE2021” und die “65. Jahrestagung der Österreichischen HNO Gesellschaft” bei denen wir ÖSterreich als Ankerpunkt nationaler und internationaler Projekte weiter etablieren konnten. Beide Kongresse bilden somit auch die Wichtigkeit des Kongresstandorts Österreich ab. Außerdem sollen sie unsere Motivation weiter befeuern, um 2022 dann wieder voll mit Präsenzkongressen durchstarten zu können.
 
 
 
*Nicht vergessen auf unserem Instagram Kanal vorbeizuschauen!

© 2024 Mondial GmbH & Co. KG | Datenschutz | Impressum